Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Hakim Ludin ONE WORLD PERCUSSION

9.Dezember.2017 19:30 - 21:30

Karten Reservieren
Sa, 09.12.2017, 19:30 Uhr

– Ort: Kulturzentrum Bezalel Synagoge

ONE WORLD PERCUSSION

Ein Konzertabend mit Hakim Ludin

Konzerte von Hakim Ludin sind immer ein Ereignis. Der in Kabul, Afghanistan geborene, international anerkannter Percussionist und Ausnahmekünstler begeistert das Publikum mit seinen rhythmischen Kunstwerken. Hakim Ludin zeigt an diesem Konzertabend den unerschöpflichen Reichtum von Rhythmen und Drums. Er entlockt seinen Instrumenten Klänge und rhythmische Kreationen von großer Schönheit.

In 2011 und 2012 überraschte er mit seinen Solo-Einlagen das Publikum auf den Tourneen von Konstantin Wecker und Hannes Wader sowie bei den Konzert-Abenden mit Roger Willemsen im Rahmen der Lit.Cologne und den Berliner Philharmonikern.

Und über den Genuss an der Musik hinaus, kann man an diesem Abend auch noch sehr viel lernen. Denn Hakim Ludin erzählt zu seinen Instrumenten gerne deren geschichtliche Hintergründe und gibt einen Einblick in die verschiedenen Spielweisen. One World Percussion ist gleichermaßen ein kunstvolles Percussion-Konzert sowie einmalige Unterhaltung.

Der Rhythmus-Magier ist Absolvent der Karlsruher Musikhochschule und anerkannter Vorreiter der modernen Percussion-Kunst. Er studierte Schlagzeug bei Prof. Jörg Baier und Hermann Mutschler, SWR Big Band.

Am Samsatg, 9. Dezember um 19.30 Uhr

Preis: 15 Euro, ermäßigt 12 Euro

Details

Datum:
9.Dezember.2017
Zeit:
19:30 - 21:30

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert