Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Lesung mit CHARLY WELLER

4.Februar.2017 20:00

7€

Lesung CHARLY WELLER – KATZENKÖNIG
Karten Reservieren
Sa, 04.02.2017, 20:00 Uhr

– Ort: Kinokneipe Statt Gießen

CHARLY WELLER liest aus seinem neuen Roman KATZENKÖNIG

Worschtfett goes Vienna

Charly Weller, von Hause aus Filmemacher und mittlerweile zum Lokalmatador in Sachen Kriminalliteratur avanciert, legt mit KATZENKÖNIG seinen dritten Krimi vor. Wie bereits in den ersten beiden, EULENKOPF und FINSTERLOH, steht der Gießener Kommissar Roman Worstedt, der hinter seinem Rücken gerne ob seiner manischen Wurzeln despektierlich Worschtfett genannt wird, im Zentrum des Geschehens. Und das rankt diesmal um einen männlichen Torso, der am Rand des Gießener Güterbahnhofs in einem Koffer gefunden wird.

Wer war der Tote und warum wurde er so zugerichtet? Der einzige Hinweis scheint zunächst ein mit Knasttinte aufgetragenes Tattoo auf der Schulter des verstümmelten Körpers zu sein.

Die Ermittlungen führen Worstedt nach Wien, wo seine Kollegin Regina Maritz sich gerade auf den bevorstehenden Vienna City Marathon vorbereitet. Zwischen Heurigen-Schmäh und Prater-Idylle kämpft Kommissar Piefke Worschtfett sich in der Donaumetropole durch ein Gewirr von bizarren Ereignissen und kommt dabei Schritt für Schritt einem teuflischen Verbrechen auf die Spur.

Autor Charly Weller, geb. 1951 in Marburg, ist von Hause aus Filmemacher. Nach seiner Jugend in Gießen und Wetzlar studierte er zunächst Theologie, es folgte das Jura – und Publizistikstudium in Berlin. Zwischenzeitlich betätigte er sich als Fotograf, Journalist, Taxifahrer, Versicherungsvertreter und Kinobetreiber. Nach der Regieassistenz unter Peter Fleischmann drehte er erste eigene Filme und wurde ausgezeichnet, u. a. mit dem Prix du Jury in Cannes und dem Max-Ophüls-Förderpreis.

Er war Regisseur zahlreicher Folgen von TV-Krimi-Serien wie Ein Fall für Zwei, Die Kommissarin, Im Namen des Gesetzes und anderen.

Sa 11. Februar um 20 Uhr in der Kinokneipe

Preis: 7 Euro, ermäßigt 5 Euro

Details

Datum:
4.Februar.2017
Zeit:
20:00
Eintritt:
7€

Veranstalter

Gaststätte „Statt Gießen“

Veranstaltungsort

Kinokneipe „Statt Gießen“
Gießener Str. 15
Lich, 35423
Google Karte anzeigen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert