Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

MARK GILLESPIE Solotour

11.April.2019 20:00 - 22:30

Kino Traumstern

Gießener Sraße 15, 35423 Lich | Hotline: 06404-3810

Donnerstag, 11. April 2019, 20:00 Uhr
Kategorie: Konzert

KünstLich präsentiert Live im Traumstern Mark Gillespie Solotour Geboren in Manchester, zog Mark Gillespie im Alter von 17 Jahren mit einem Freund und zwei Gitarren aus seiner Heimatstadt los, reiste quer durch Europa über Skandinavien bis nach Israel und machte Straßenmusik. 1996 nahm er dann in Gießen seine erste CD „Give it Time“ auf, der zahlreiche weitere Alben, Konzerte und Festivalauftritte – unter anderem als Support für Jethro Tull, Meat Loaf, ZZ-Top, Chris de Burgh, Nora Jones, Foriegner und Lisa Stansfield – folgten. „Irgendwann habe ich gemerkt, dass ich Musiker geworden bin.“ Seine Musik umfasst ein weites Feld von Singer-Songwriter meets Rhytm & Groove über Balladen und exzellente Funk-Popsongs bis hin zu kraftvollen Rockstücken mit Soul gemischt. Seine unvergleichlich beeindruckende und variationsreiche Stimme ist eines seiner Markenzeichen, mit der er, gemischt mit musikalischer Extraklasse, britischen Humor und Entertainer Qualitäten sein Publikum in Bann zieht und herausragende Pressestimmen erhält. Mit Feingefühl auch für sensible Themen und einer ganzen Bandbreite an musikalischen Einflüssen und Stilelementen hat er als hervorragender Songschreiber großartige eigene Songs produziert, aber auch Fremdkompositionen erstklassig vertont. Durch clevere Arrangements, gute Melodien und seine musikalische Art der Performance wird jedes seiner Konzerte zu einem einmaligen Erlebnis. Inzwischen hat Mark Gillespie zehn CDs veröffentlicht. Demnächst erscheint sein elftes Album „Circle of Life“. Sein Live-Programm ist von seinen Erfahrungen geprägt: lebendig, authentisch und mit viel Improvisation. Das legendäre Konzert „Supersonic Wednesday“ im Jahr 2004 wurde aufwendig LIVE im Kino Traumstern aufgezeichnet und unter gleichem Titel als DVD und CD veröffentlicht. Wir freuen uns auf das Konzert mit Mark! Welcome back home! Eintritt: 18.- / 16,- Kino Traumstern Do. 11. April 2019 um 20 Uhr

Beginn: 20:00 Uhr

Eintritt: 18,00 €

Eintritt ermäßigt: 16,00 €

Karten reservieren

Veranstalter

künstLich eV

Details

Datum:
11.April.2019
Zeit:
20:00 - 22:30
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

Kino Traumstern
Gießener Str. 15
Lich, 35423
Google Karte anzeigen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert