Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Sommer Musik Welten 2018 – ERÖFFNUNG: ANDANZAS – FLAMENCO Konzert & Tanz

12.September.2018 20:00 - 23:00

Kino Traumstern

Gießener Sraße 15, 35423 Lich | Hotline: 06404-3810

Mittwoch, 12. September 2018, 20:00 Uhr
Kategorie: Konzert

Eröffnung der Sommer Musik Welten in Lich.

Die 5 köpfige Flamencogruppe „AnDAnzas“ eröffnet am Abend des 12. September 2018 das Sommer Musik Welten Festival in Lich (www.kuenstlich-ev.de). Das Ensemble bringt traditionellen Flamenco mit zeitgenössischen Einflüssen auf die Bühne des Traumstern Theaters. Gesang, Gitarre und Tanz verschmelzen dabei zu einer Einheit und kombinieren akribisch einstudierte Abläufe mit der Freiheit der Improvisation. Abgerundet wird das ganze mit melodischen Flötenklängen und rhythmischen Cajón Einlagen.

„AnDAnzas“ sind Nati Blanco (Tanz), David Albert (Gitarre), Juan Ruíz Salces (Gesang), Elena Botica (Gesang/Flöte) sowie der Percussionist Lukas Meile am Cajón.

Nati Blanco lebt, tanzt und unterrichtet in Köln. Die Flamencotänzerin tritt in unterschiedlichen Formationen in ganz Deutschland und im Ausland auf. Sie realisiert als Solokünstlerin unterschiedliche Projekte und Performances und ist Tänzerin und Choreografin bei „AnDAnzas“ sowie der „FlamenCaOs CONnexion NaKa“. Ihre Ausbildung zur Flamencotänzerin absolvierte sie in Sevilla, die für ihre Eleganz bekannten Flamenco-Wiege Spaniens.
www.natiblanco.com

David Albert lebt und arbeitet seit vielen Jahren als freischaffender Musiker in Köln. Als oft gebuchter Gitarrist arbeitet er mit vielen bekannten Flamencokünstlern innerhalb und außerhalb seiner Region. Ausgebildet wurde er zunächst in klassischer Gitarre. Danach erlernte er die Flamencogitarre durch mehrjährige Studienaufenthalte in Spanien und Studium am Conservatorium Rotterdam – Vooropleiding.
www.davidalbert.de

Juan Ruiz Salces, geboren in Zaragoza, Spanien, ist ein vielseitiger Sänger und Lyriker. Er ist Sänger bei „El Juana Banda“, „Duo Alante“ und arbeitet mit vielen Flamencotänzern und Flamencogruppen wie „AnDAnzas“ im Raum Köln. Flamencogesang erlernte er in seiner Heimat in Spanien schon von Kindheit an.
www.eljuanabanda.com

Die aus Toledo in Spanien stammende Flötistin und Sängerin Elena Botica ist Teil der Berliner Band „Azuleo“ und neues Mitglied der Kölner Flamencogruppe „AnDAnzas“. Sie begleitet viele Flamencogruppen und Tänzer mit Gesang und Flöte in ganz Deutschland. Seit ihrem 7. Lebensjahr spielt sie Querflöte und war bereits mit elf Jahren Ensemblemitglied eines Bläsermusik Orchester. Am Conservatorio de Música Jacinto Guerrero de Toledo absolvierte sie ihr Diplomstudium im Fach Querflöte.
www.azuleo.de

Lukas Meile ist seit vielen Jahren Wahlkölner und studierte dort an der Hochschule für Musik und Tanz Percussion bei Alfonso Garrido. Er war Mitglied im BundesJazzOrchester und stand mit vielen renommierten Künstlern wie Wolfgang Niedecken und Bobby McFerrin auf einer Bühne. Konzertreisen führten ihn quer durch Europa und nach Indien. Derzeit spielt er in verschiedenen Besetzungen, wie beispielsweise dem „Filippa Gojo Quartett“ der Band „P.U.L.S.E“ und der „Maxime Bender Bigband“. Im Jahr 2015 gewann er mit dem Filippa Gojo Quartett den Neuen Deutschen Jazzpreis 2015.
www.lukasmeile.de

 

Beginn: 20:00 Uhr

Eintritt: 18,00 €

Eintritt ermäßigt: 15,00 €

Karten reservieren

Veranstalter

künstLich eV

Details

Datum:
12.September.2018
Zeit:
20:00 - 23:00
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

Kino Traumstern
Gießener Str. 15
Lich, 35423
Google Karte anzeigen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert