Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

SommerMusikWelten – WILLY SCHWARZ – Jewish music around the World

9.September.2016 20:00 - 22:00

17€

Zu diesem kleinen Festival werden Ensembles und KünstlerInnen eingeladen, die entweder authentische, traditionelle Musik ihrer jeweiligen Kultur spielen oder in denen MusikerInnen unterschiedlicher Kulturen zusammenwirken und so neue, eigenständige Musikformen entstehen lassen. Die Konzerte finden im Kino Traumstern und im Kulturzentrum Bezalel-Synagoge statt, das mit seinem einzigartigen Saal und seiner besonderen Akustik eine angemessenen Atmosphäre für besondere Konzertabende bietet.

WILLY SCHWARZ – Jewish Music around the World

Das jüdische Volk, das über 2000 Jahre verstreut in alle Kontinente lebte, entwickelte auf dieser Grundlage viele verschiedene musikalische Stile. Daher ist jüdische Musik einzigartig vielseitig, verschiedenste Instrumente, Sprachen und musikalische Raffinessen sind in ihr enthalten, wobei sie immer eine Verbindung zu biblischen Texten und Themen behält.

Willy Schwarz bietet in seiner Aufführung eine unterhaltsame und faszinierende Sicht auf das gesamte jüdische Spektrum. Er singt in neun verschiedenen Sprachen, spielt dabei 15, zum Teil exotische, Instrumente und führt sein Publikum auf eine einzigartige musikalische Reise, die sich durch Witz, Kenntnis und Gefühl auszeichnet. Dabei benutzt er als Begleitung Instrumente wie die kretische Lyra, die biblische Zimbel, die iranische Santur oder die äthiopische Fidel Massengo.

Willy Schwarz, in Michigan (USA) geboren, ist ein vielfach ausgezeichneter und großartiger Musiker. Er hat u.a. mit Theodore Bikel, Ravi Shankar und Tom Waits zusammengearbeitet und im Jahr 2002 für seine Theater-Kompositionen von führenden Musikkritikern in New York den „Broadway-Drama-Desk-Award“ erhalten.“Jewish Music Around the World“ wurde von Willy Schwarz vielfach aufgeführt, u.a. bei Festivals, in jüdischen Gemeinden, Universitäten und in Konzertsälen. Tourneen und Konzertreisen führen ihn regelmäßig in die USA, nach Kanada, Italien und Deutschland.

Bei dem Konzert in Lich wird er von dem Percussionisten Hüsrev Talu begleitet.

Karten online reservieren

Eintritt: 17 Euro,  ermäßigt 14 Euro

Details

Datum:
9.September.2016
Zeit:
20:00 - 22:00
Eintritt:
17€
Veranstaltungskategorie:

Veranstalter

künstLich eV
Telefon
06404 3810
Veranstalter-Website anzeigen

Veranstaltungsort

Kulturzentrum Bezalel-Synagoge
Amtsgerichtsstr. 4
Lich, 35423
Google Karte anzeigen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert