Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Finissage „Verkehrte Welten II“ Streetfotographien von Andreas Maria Schäfer

24.Februar.2018 18:30 - 20:00

Kostenlos

Die bis zum 24. Februar 2018 verlängerte Ausstellung Verkehrte Welten II – Streetfotografien von Andreas Maria Schäfer wird mit einer Event-Finissage um 18:30 am Samstagabend enden.

Wie die Mitarbeiter*innen der Kinokneipe „Statt Gießen“ berichten, ist die erfolgreiche Ausstellung immer wieder Anlass für rege Diskussionen. Viele Besucher*innen zeigen sich häufig erst irritiert: „Die hängen ja alle auf dem Kopf“, „Warum hängt ihr die Bilder nicht richtig herum auf?“ oder „Soll das Kunst sein?“. Dies läßt erkennen, dass die Betrachter sich mit den Bildern auseinandersetzen und diese bei ihnen innere Fragen auslösen.

„Genau das ist es was ich bei den Betrachtenden bewirken möchte. Sie sollen die Welt und damit auch erst einmal ihre gewohnten Sichtweisen in Frage stellen. Denn die Bilderfluten im Internet und aus der Werbung überschütten uns alle mit einer unfassbaren Zahl von Motiven. Dadurch wissen wir oft nicht einmal, was unser inneres Motiv ist.“, berichtet der Fotograf Andreas Maria Schäfer.

Wer noch einmal mit dem Fotokünstler und seinen Erläuterungen Begegnung sucht, findet dazu die Möglichkeit bei der Event-Vernissage am 24. Februar um 18:30Uhr.
An diesem Abend besteht für 24 Teilnehmende die Möglichkeit, selbst ein Bild abzuhängen und die weißen Handschuhe zur Erinnerung mitzunehmen. Außerdem ist an diesem Abend eine amerikanische Versteigerung einzelner Foto-Kunstwerke geplant.

Details

Datum:
24.Februar.2018
Zeit:
18:30 - 20:00
Eintritt:
Kostenlos
Veranstaltungskategorien:
,
Veranstaltung-Tags:
, ,

Veranstalter

Kulturgenossenschaft Lich eG
künstLich eV