Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Dofhiort’n – Folkpop aus Schweden

23.August.2016 20:00 - 22:00

Kostenlos

Special Guest: Songlines – vocal pop acapella

Julius Strömberg und Manfred Högström waren schon häufig zu Gast in Lich. Viele Jahre waren sie ein Teil der Acapella-Formation „Boice“ aus Vänersborg, der schwedischen Partnerstadt von Lich. Viele der ehemaligen Boice-Sänger haben sich inzwischen selbstständig gemacht oder eigene Bands gegründet. So auch Julius und Manfred, die als „Dofhiort’n“ in Schweden und gelegentlich auch in Europa unterwegs sind. Am Dienstag, 23. August macht „Dofhiort’n“ Station in der Kinokneipe „Statt Gießen“. In diesem Jahr wird Julius (Gitarre, Gesang) begleitet von Anton Alvin (Piano, Gesang). Beide spielen und singen selbst-komponierte schwedische Folksongs und Balladen.

Als Gäste haben die beiden jungen Schweden die Songlines eingeladen, den Jugendchor der Musikschule Lich. Die Songlines waren insgesamt schon drei Mal in Vänersborg und haben dort mit den Jungs von „Boice“ schon viele gemeinsame Konzerte gegeben. Da lag es nahe den temperamentvollen jungen Chor auch zu dem Konzert in der Kinokneipe einzuladen. Der Abend verspricht ein spannendes Programm mit gefühlvollen Balladen und fetzigen Acapella-Songs.

Eintritt frei, um eine Spende für die jungen Künstler wird gebeten.

 

Details

Datum:
23.August.2016
Zeit:
20:00 - 22:00
Eintritt:
Kostenlos
Veranstaltungskategorie:

Veranstalter

künstLich eV
Telefon
06404 3810
Veranstalter-Website anzeigen

Veranstaltungsort

Kinokneipe „Statt Gießen“
Gießener Str. 15
Lich, 35423
Google Karte anzeigen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert