Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Duo SCHACHMATT

10.März.2017 20:00

10€

Duo SCHACHMATT
Karten Reservieren
Fr, 10.03.2017, 20:00 Uhr

– Ort: Kinokneipe Statt Gießen

Zwei absolute Meister ihrer Instrumente fordern sich leidenschaftlich heraus –Vassily Dück (Bajan/Knopfakkordeon, Russland) und Robert Varady (Violine, Ungarn)

Vassily Dück und Robert Varady spielen russisch-ungarischen Swing und traditionelle Melodien (Ungarische Mühle, Das blaue Tuch, Csárdás, moldawische Hora). Hinzu kommen klassische Kompositionen von Johannes Brahms (Ungarischer Tanz Nr. 2), und Erik Satie (Gnossienne Nr. 3) sowie Musetteklänge von Richard Galliano und Joseph Colombo. Danach ziehen sie uns mit Improvisationen in den Bann: mit wahnwitzigen Melodienläufen versuchen sie, sich gegenseitig matt zu setzen!

Vassily Dück studierte am Staatlichen Konservatorium Novosibirsk, spielte als Solist und Konzertmeister bei der Philharmonie Altai und mit dem Staatlichen Borisovs Velikorusskij Orchester Sibirien. Konzerte führten ihn an die Alte Oper Frankfurt, das Schlossparktheater Berlin und das Nationaltheater Mannheim, bis nach China. Er wurde mit dem „Creole – Preis für Weltmusik 2007“ und beim Astor-Piazzolla-Festival 2008 ausgezeichnet. Seine musikalische Expressivität und sein Interesse an Genres bilden die Basis seines Schaffens.

Der Violinist Robert Varady studierte am Béla-Bartók-Konservatorium und an der Franz-Liszt-Musikhochschule in Budapest. An der dortigen Philharmonie war er Konzertmeister und Solist. Seiner sensiblen, sinnlichen und temperamentvollen Spielweise verdankt er zahlreiche Auftritte in Tokio, Paris und in der New Yorker Carnegie Hall.

Fr 10. März um 20 Uhr in der Kinokneipe

Preis: 10 Euro, ermäßigt 8 Euro

Details

Datum:
10.März.2017
Zeit:
20:00
Eintritt:
10€

Veranstalter

künstLich eV
Telefon
06404 3810
Veranstalter-Website anzeigen

Veranstaltungsort

Kinokneipe „Statt Gießen“
Gießener Str. 15
Lich, 35423
Google Karte anzeigen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert